Ich muss ja ehrlich zugeben: wenn mir vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, dass aus dem Nebenjob aus Schulzeiten mal ein "richtiges" Unternehmen werden würde, hätte ich wohl herzhaft gelacht – aber genau das ist nun passiert: djumla wurde am 06.03.18 genau 10 Jahre alt!

In diesen 10 Jahren hat sich viel verändert: aus der One-Man-Show ist ein kompetentes Team aus festen und freien Mitarbeitern geworden – und mit dem Team ist auch die Bandbreite unsere Leistungen gewachsen. Das kleine Home-Office in meinem Wohnzimmer musste unseren gemütlichen Büroräume in der Kölner Innenstadt weichen, die nun auch für die nächsten Jahre noch Platz für weiteres Wachstum und neue Gesichter bieten. Last but not Least hat sich auch unser Tätigkeitsschwerpunkt verändert: während früher kleinere Web-Projekte für Vereine und Kleinstunternehmen auf der Agenda standen, setzen wir heute komplexe Web-Anwendungen und -Portale für nationale und internationale Unternehmen um. Wie heißt es so schön: man wächst an seinen Aufgaben!

10 Jahre djumla sind aber vor allem ein Grund "Danke" zu sagen: ohne mein fantastisches Team, großartige Kunden und die kontinuierliche Unterstützung durch Freunde und Familie wäre djumla nicht das, was es heute ist!

In diesem Sinne: auf die nächsten 10 Jahre!