Wir freuen uns darüber gemeinsam mit dem österreichische Unternehmen itronic als Anbieter für den offiziellen Extended Long Term Support des internationalen Joomla Projekts ausgewählt wurden zu sein.

Die folgende Anforderung begegnet uns im Agenturalltag recht häufig: eine Website soll über einen geschlossen Mitgliederbereich verfügen, dort werden einige Dateien zum Download angeboten, die nur für diese Mitglieder zugänglich sein sollen.

Im November ist es endlich wieder soweit – der JoomlaDay! Deutschland, die deutsche Joomla!-Fachkonferenz geht in die nächste Runde. Dieses Jahr gastiert der JoomlaDay! Deutschland im schönen Frankenland – genauer gesagt in Nürnberg.

Die Benutzeroberfläche eines Content-Management-Systems stellt das Herzstück eben dieses dar und kann beim Endnutzer eine Entscheidung für, oder gegen das System bewirken. Das mit Joomla! 3 präsentierte, in die Jahre gekommene Backend-Template soll in Joomla! 4 durch ein neues, modernes Template ersetzt werden.

Unter dem Motto "Jeder Jeck is anders!" macht J and Beyond, die europäische Joomla! Konferenz, dieses Jahr halt in Köln. Wir sind froh eine Vielzahl von Joomla!- und Open-Source-Enthusiasten in der Domstadt begrüßen zu dürfen und freuen uns auf vier spannende Tage im Mai.