Ein ungetestetes Backup ist kein Backup – zumindest hat man zunächst keinerlei Informationen darüber, ob das entsprechende Backup im Fall der Fälle auch wirklich funktioniert und fehlerfrei eingespielt werden kann.

Prinzipiell kein unlösbares Problem, da man Backups schließlich sehr einfach auf ihre Funktionalität überprüfen kann. Das Problem ist aber, dass nur die Wenigsten unserer Branche Lust und Zeit haben, jedes gemachte Backup manuell zu testen.

Pünktlich zum 10-jährigen Firmenjubiläum haben wir unserem Webauftritt einen frischen neuen Anstrich verpasst - natürlich auf Basis von Joomla!, unserem liebsten Content-Management-System. 

Ein kleiner Schritt für einen Administator, aber ein großer Schritt für das Joomla Projekt: das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt setzt auf Joomla!

Die letzte Woche hat für uns eine sehr erfreuliche Aufgabe mit sich gebracht, nämlich den Launch eines neuen Kundenprojekts, an dem wir nun schon einige Zeit gearbeitet haben: Das-Zeitwohnportal.de