Modernisierung der bestehenden Website von finCRM, einem auf Baufinanzierung und Kreditvermittlung spezialisierten CRM-System, um den innovativen Anspruch des Unternehmens widerzuspiegeln und eine zielgerichtete Ansprache der relevanten Zielgruppen zu ermöglichen.

Herausforderung:

Die bestehende Website von finCRM entsprach nicht mehr den aktuellen Design- und Funktionalitätsstandards. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Marktposition zu stärken, war eine Überarbeitung unumgänglich. Dabei galt es, das Farbkonzept des Unternehmens zu modernisieren, eine klare Informationsarchitektur für eine zielgerichtete Ansprache der Zielgruppen zu entwickeln und die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.

Lösung:

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde das bestehende Farbkonzept überarbeitet, um eine zeitgemäße Ästhetik zu gewährleisten, die das innovative Image von finCRM unterstreicht. Gemeinsam mit unserem Partner next2brain.com wurde eine umfassende Informationsarchitektur erarbeitet, die eine intuitive Navigation und eine optimale Auffindbarkeit in Suchmaschinen sicherstellt. Das individuelle Grafikdesign wurde speziell auf die Bedürfnisse von finCRM zugeschnitten und umfasste die Erstellung von maßgeschneiderten (animierten) Grafiken und Icons.

Wir schätzen neben der technischen Expertise und persönlichen Beratung insbesondere die Verlässlichkeit von Djumla. Wir können David und sein Team uneingeschränkt empfehlen und sind froh diesen professionellen Partner an unserer Seite zu haben.

David Neukirchen, CTO finCRM® GmbH

Leistungen im Detail:

  • Überarbeitung des bestehenden Farbkonzepts, um dem innovative Selbstbild von finCRM gerecht zu werden.
  • Entwicklung einer Informationsarchitektur, die eine zielgerichtete Ansprache der relevanten Zielgruppen ermöglicht und gleichzeitig die Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessert.
  • Erstellung eines individuellen Grafikdesigns, das die Marke finCRM optimal repräsentiert und ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet.
  • Anfertigung von individuellen (animierten) Grafiken und Icons, um die Benutzererfahrung zu verbessern und wichtige Informationen visuell ansprechend zu präsentieren.
  • Integration der Animationen auf Basis von Lottie als technischer Lösung um eine performante Seite zu gewährleisten
  • Webentwicklung auf Basis von Joomla!, um eine flexible und benutzerfreundliche Website zu realisieren, die einfach zu verwalten und zu aktualisieren ist.

Ergebnisse:

Durch die erfolgreiche Modernisierung der Website von finCRM konnte das Unternehmen sein innovatives Image stärken und eine zielgerichtete Ansprache der relevanten Zielgruppen sicherstellen. Die verbesserte Auffindbarkeit in Suchmaschinen trägt dazu bei, die Sichtbarkeit von finCRM im Online-Markt zu erhöhen und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen.

contentimage fincrm1

contentimage fincrm1

contentimage fincrm1

contentimage fincrm1

contentimage fincrm1

contentimage fincrm1

contentimage fincrm1