EAP-Assist – Das Online-Gesundheitsportal für Unternehmen
IFE Gesundheit setzt mit seinem Employee Assistance Program (EAP) neue Maßstäbe für die betriebliche Gesundheitsförderung. Um Mitarbeitenden jederzeit und ortsunabhängig psychologische, gesundheitliche und soziale Beratung zu bieten, wurde ein digitales Gesundheitsportal benötigt. Gemeinsam mit IFE entwickelte djumla das Online-Portal EAP-Assist – eine moderne, sichere und intuitive Plattform, die als zentrale Anlaufstelle für alle relevanten Gesundheits- und Beratungsthemen dient.

Digitale Funktionen für eine ganzheitliche Mitarbeiter:innen-Unterstützung
EAP-Assist wurde als benutzerfreundliches und flexibles Gesundheitsportal konzipiert, um den Anforderungen von Unternehmen und Mitarbeitenden gerecht zu werden. Die wichtigsten Funktionen umfassen:-
Wissensplattform: Umfassende, kuratierte Artikel zu psychologischen, sozialen und gesundheitlichen Themen bieten fundierte Informationen auf einen Blick.
-
Experten-Chat: Nutzer:innen können sich direkt mit Expert:innen austauschen, um schnelle und professionelle Beratung zu erhalten.
-
Buchungssystem für Beratungstermine: Einfacher Zugriff auf individuelle Beratungsmöglichkeiten mit direkter Terminbuchung.
-
Favoriten-Funktion : Nutzer:innen des Portals haben die Möglichkeit Inhalte, die für Sie besonders relevant sind als Favoriten zu markieren und so eine individuelle Übersicht, über die für Sie relevantesten Inhalte zu erstellen.

EAP-Assist im AppStore – Progressive Web App für mobile Nutzung
EAP-Assist wurde als Progressive Web App (PWA) entwickelt und ist direkt über den App Store verfügbar. So können Mitarbeitende jederzeit und von überall auf die Inhalte und Beratungsangebote zugreifen – ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
"Die Zusammenarbeit war von Anfang an professionell, ehrlich und geprägt von engem Austausch. djumla hat unser Projekt nicht nur technisch einwandfrei umgesetzt, sondern es auch mit wertvollen Ideen bereichert. Wir schätzen die transparente Kommunikation des Teams – man merkt, dass das sie für ihre Arbeit brennen."
Isabell Haße, ife Gesundheits-GmbH

Experten-Chat mit direkter Anbindung
Ein zentrales Feature von EAP-Assist ist der Experten-Chat. Die Anfragen der Nutzer:innen werden dabei automatisch in die internen Prozesse von IFE integriert, um eine effiziente und gezielte Verteilung an die passenden Berater:innen zu gewährleisten. So erhalten Nutzer:innen schnell und unkompliziert professionelle Hilfe.


Responsive Webapplikation mit Joomla
Die Plattform basiert auf Joomla und wurde als flexible, responsive Webapplikation entwickelt. Dadurch ist das System nicht nur für verschiedene Endgeräte optimiert, sondern erlaubt auch eine einfache und intuitive Pflege für Redakteur:innen. Unternehmen profitieren von einer stabilen und erweiterbaren Lösung, die langfristig Bestand hat.