My baufinanzierung steht für eine persönliche, unabhängige Finanzberatung beim Kunden vor Ort und hilft seit mehr als 30 Jahren dabei, die perfekte Lösung zu finden, um Immobilienträume wahr werden zu lassen.

Unsere Aufgabe war es das angestaubte Erscheinungsbild des Unternehmens zu entstauben und eine lebendige Außenwirkung samt Website zu kreiren, die dem Anspruch und dem Service des Unternehmes gerecht wird: Freundliche, Kompentente Beratung und immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Fragen des Kunden.

Neugestaltung des Corporate Design

Hierzu wurde zunächst das alte Coporate Design des Unternehmens analysiert und modernisiert. In Anlehnung an das bestehende Corporate Design wurden Farb- und Formgebung des Corporate Design angepasst - so werden bestandskunden nicht abgeschreckt, die Integrität und Wiedererkennung der Marke bleibt bestehen.

Links: Altes Logo, Rechts: Neues Logo

Gleichzeitig wirkt das Erscheinungsbild nun wesentlich moderner, frischer und lebendiger was dem Unternehmensgeist gut wiederspiegelt. Die angepasst Wortmarke greift diesen Gedanken auf und unterstreicht die Kernwerte des Angebots: eine einfache und transparente Kommunikation mit dem Kunden bzw. Finanzberater - my baufinanzierung ist immer nah beim Kunden.

Da der erste Teil der Wortmarke "my" ebenfalls als losgelöstes Symbol genutzt werden kann bleibet zudem die Flexibilität der Wortmarke gewahrt.

Relaunch der Website

Der Relaunch der Website bestand wie üblich aus zwei Schritten: einer Analyse der aktuellen Website zur Erarbeitung von Painpoints für Nutzer und Betreiber sowie einer Analyse konkurrierender Anbieter. Neben der Implementierung des neuen Designs im Netz, bestand ein wesentlicher Teil der Arbeit darin, die Informationsarchitektur und Nutzerführung der alten Website zu verbessern. 

Die Umsetzung der Website erfolgte anschließend, wie bisher auch, auf Joomla! als Content Management System. Dank der Flexibilität des Systems konnte fast vollständig auf Dritterweiterungen verzichtet werden, so dass ausschließlich ein Teil der Formulare mit unserer eigens geschriebenen Formularerweiterung erstellt wurden. Das Ergebnis ist eine höchstperformante und ansprechende Website.

Das Ergebnis: www.my-baufinanzierung.de

Macbook mit offener Website: www.my-baufinanzierung.de
Smartphohne mit offener Website: www.my-baufinanzierung.de
Briefpapier
visitenkarten
logo
Werbeplakat-Reihe - Bild 1
Werbeplakat-Reihe - Bild 2
Werbeplakat-Reihe - Bild 3
Werbeplakat-Reihe - Bild 4