Unter dem Motto "Jeder Jeck is anders!" macht J and Beyond, die europäische Joomla! Konferenz, dieses Jahr halt in Köln. Wir sind froh eine Vielzahl von Joomla!- und Open-Source-Enthusiasten in der Domstadt begrüßen zu dürfen und freuen uns auf vier spannende Tage im Mai.

Nach den Jahren 2010, 2012 und 2014 findet die europäische Joomla!-Konferenz zum viertel Mal in Deutschland statt, dieses Jahr jedoch mit verändertem Konzept. Während die Konferenz in den vergangenen Jahren stark auf das Thema Joomla! fokusiert war, soll der im Namen bereits beschriebene Blick über den Tellerrand dies Jahr wieder stärker bespielt werden. Ein breiter gefächertes Programm und ein eigens einberäumter Workshop-Tag am Donnerstag vor der Konferenz, sind Teil dieser Überlegungen.

Workshops, Bootsfahrt und Networking - Das Rahmenprogramm bei J and Beyond 2018

Zum ersten Mal in der Geschichte der Konferenz, wird es dieses Jahr Workshops am Tag vor der Veranstaltung geben, teils mit Joomla!-Bezug teils ohne. Prominente Referenten wie beispielsweise Vitaly Friedmann, CO-Founder des Smashing Magazines, erwarten die Besucher und laden zu interessanten Workshops und Gesprächen.

Neben spannenden Vorträgen erwartet die Besucher zudem ein spannendes Rahmenprogramm. Am ersten Abend liegt die MS Hosting.de in Köln an um die Besucher zu einer einmaligen Bootstour vor der Skyline Kölns zu entführen. Am zweiten Abend steht das traditionelle Dinner auf dem Programm.

Wir freuen uns sehr auch dieses Jahr wieder Teil des fantastischen Teams rund um J and Beyond sein zu dürfen und Köln zumindest für drei Tage zur internationalen Joomla!-Hauptstadt zu verwandeln.

Alle Informationen zur Konferenz, Workshops und Ticketpreisen findet Sie auf der offiziellen Website der Konferenz.